Sonntag, September 08, 2013

Sie haben es wieder getan

Estland-Niederlande in der WM-Qualifikation für Brasilien. Und beinahe hätten sie gewonnen. Doch die Niederländer trafen noch gerade rechtzeitig zum 2:2. Damit hat sich das estnische Nationalteam in Qualifikationen schon öfter achtbar geschlagen. Die Tendenz ist eher positiv. Konstantin Vassiljev gehört zu den wichtigsten Spielern. Uefa:
"In der Schlussphase hatten wir Pech, aber ein 2:2 gegen die Niederlande ist ein tolles Ergebnis", sagte Vassiljev, dessen Frau vor kurzem die zweite Tochter des Paares zur Welt brachte. "Natürlich war das eines unserer besten Spiele aller Zeiten. Wenn wir gewonnen hätten, wäre es sogar das beste gewesen. Wir haben alles gegeben und haben uns das Unentschieden verdient." Kapitän Ragnar Klavan hofft, dass dieses Ergebnis seiner Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen verleiht. "Aus solchen Spielen zieht man Kraft und Energie", so der Innenverteidiger vom FC Augsburg. "Ich bin mir sicher, dass kein einziger Fan hier ohne Emotionen war. Aus diesem Grund gehen die Leute ins Stadion!"
Glücksgefühle bei Georgien und Estland Eine Journalistin mit vielen Fotos vom Spiel: Catherine Kõrtsmik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen